Suche
  • Schurillis Immobilien

Altersgerechtes Wohnen in Bad Bramstedt

Aktualisiert: 5. Apr 2018

Dank meiner Aufgabe als Immobilienmakler erhalte ich fast täglich auch einen Einblick in das Leben älterer Bürger aus Bad Bramstedt. Und dabei fällt immer wieder auf - Wohnen im Alter ist ein wichtiges Thema, was nur in geringer Form in Bad Bramstedt möglich ist.

Es ist nicht immer einfach - da hat man sein Leben mit der Familie lange Jahre im Einfamilienhaus verbracht, war nie auf Hilfe angewiesen - und nun kommt doch so langsam die Zeit, dass sich etwas ändern muss. Die Kinder sind schon lange ausgezogen, das Haus wird zu groß, der Garten ist zu aufwendig und zum Einkaufen benötigt man ein Auto, welches in wenigen Jahren vielleicht auch nicht mehr genutzt werden kann.


Aber was tun? Viele Themen begleiten die Entscheidung, sich wohnlich zu verändern. Altersgerecht soll es sein - barrierearm oder doch gleich barrierefrei? Wo gibt es Angebote zu passenden Wohnungen? Und was geschieht mit dem eigenen Haus?

“Wir unterstützen unsere Kunden und organisieren den zeitlichen Rahmen. Verkauf des eigenen Hauses, neue Immobilie finden und ein reibungsloser Ablauf haben hierbei oberste Priorität”

In Bad Bramstedt gestaltet sich ein solches Vorhaben nicht immer ganz leicht. Es gibt nur wenige Häuser, welche zumindest einen barrierearmen Zugang bieten. Auch sollte die Wohnung oder der Bungalow noch umgebaut werden, unterstützen wir Sie mit unserem hervorragenden Netzwerk und organisieren Handwerker und Dienstleister - für eine rundum sorgenfreie und altersgerechten Zukunft.


Sprecht uns gern auf das Thema an, wenn es hier Gesprächsbedarf gibt!


Solltest auch Du über eine Veränderung nachdenken - wir stehen Dir dabei gern zur Verfügung. Gern besprechen wir mit Dir bei einer Tasse Kaffee die Möglichkeiten, welche sich derzeit ergeben.

58 Ansichten

Schurillis GmbH

info@schurillis-immobilien.de |  +49  4192 - 816 9158

© 2018 Schurillis Immobilien

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Google+ Icon